Startseite · Spielanleitung · Kartenmaterial · Support · Einloggen / Registrierung
Energiekarten
Kartenaufbau
Die Grund-Attribute einer Energiekarte sind:
  1. das Kartensymbol (nicht bei normaler Energiekarte),
  2. die Phasenanzeige (kein Symbol = 0 Phasen),
  3. Energiepunkte-Wert für Opferung (OPF),
  4. der Kartenname,
  5. der Kartentext bzw. die -beschreibung,
  6. die blaue Kartenfarbe,

Wie eine Energiekarte aktiviert wird, hängt vom Energiekartentyp ab. Für die Aktivierung der verschiedenen Energiekartentypen sind vorgesehen das Energiekartenfeld (FELD G), Ausrüstungs-Energiekartenfeld (FELD H) und das Karten-Opferfeld (FELD J) sowie auch der Energiekarten-Friedhof (FELD I) .

Eine normale Energiekarte wird auf das Energiekartenfeld (FELD G) aktiviert.

Bei einer normale Energiekarte wird im Kartensymbol sowie in der Phasenanzeige immer der Zahlenwert "00" angegeben. Damit muss diese Energiekarte bereits bei der nächsten gegnerischen Clearphase zerstört und auf den Energiekarten-Friedhof (FELD I) abgelegt werden.

Sofern in dem Kartentext nicht anders hinterlegt, ist eine vorzeitige Zerstörung in der Clear-Phase des eignen Spielzugs immer möglich.
Behandlung der Reihenfolge von Effekt & Wirkung
Mit Außnahme der Gravitations-Energiekarten, haben Energiekarten, neben den Monsterkarten, den geringsten Wirkungsrang (Rang 3 von 3). Das bedeutet, sie können mit ihren Effekt nur Einfluss auf andere Energie- oder Monsterkarten haben.

Auch Schutzgottkarten können nicht durch einen Effekt einer Energiekarte beeinflusst werden.

Es gilt die "Behandlung der Reihenfolge von Effekten".

Wähle ein Kapitel in der Auswahlleiste aus oder klick auf zurück bzw. weiter um zu blättern:



Logo & Design von Stephan Brožek · Alle Rechte vorbehalten · Impressum & Kontakt · Datenschutzerklärung
Javascript muss aktiviert sein, andernfalls funktioniert diese Website nicht.