Startseite · Spielanleitung · Kartenmaterial · Support · Einloggen / Registrierung
Was gibt es neues?
Projekt läuft weiter!
12.11.2023
Hallo Zusammen,

auch wenn es aktuell etwas ruhig ist, das Projekt läuft weiter!

Was gibt es hier Neues?
  • das Kartendesign wurde aktualisiert,
  • das Kartenmaterial zeigt das neue Kartendesign an,
  • die Spielanleitung wurde dem neuen Kartendesign angepasst,

Was gibt sonst Neues?
Aktuell wird ein zweites Spiel entwickelt, ihr findet du auf folgenden Seiten:
OnlineGamePanel - Konzept-Idee
12.03.2023

Video-Einblick zum OnlineGamePanel (Stand 12.03.2023)

Hallo Zusammen,

nach einer Weile, die ich am OnlineGamePanel gearbeitet habe, möchte ich euch heute einen kleinen Einblick auf das OnlineGamePanel geben.

Im Video (oben) seht ihr eine Präsentations-Seite, die den Zuschauermodus (links, im Tablet) und den Handmodus (rechts, im Smartphone) nebeneinander darstellt.

Wer mehr sehen möchte und/oder vielleicht Teil der Crew werden möchte, kontaktiert mich gerne. Nutzt dazu diesen Button hier:

Werd' Teil der Crew!

Das war es erstmal wieder, bis zum nächsten Mal!
OnlineGamePanel - Konzept-Idee
11.02.2023

So wird das OnlineGamePanel laufen (Stand 11.02.2023)

Hallo Zusammen,

wie in der Abbildung zu sehen ist, soll das OnlineGamePanel so funktionieren:

Im Zuschauermodus soll es über einen Bildschirm (zB. einem Tablet, TV-Gerät oder PC-Monitor) als Spielfeld angezeigt werden. Hier werden alle Aktionen in einem "Chat-Verlauf" angezeigt und der aktuelle Spielstand auf dem Feld grafisch wiedergegeben.

Um die Karten zu legen oder Aktionen auszuführen, wird der Handmodus dann wiederrum über ein 2tes Gerät, idealerweise einem Smartphone, wiedergegeben.

Somit gibt es die Möglichkeit zB. zu Hause gegeneinander zu Spielen und anderen das Zusehen zu ermöglichen, ohne sich "in die Karten schauen zu lassen", denn diese sind ja auf deinem Smartphone.

Natürlich wird es möglich sein, auch beide Modis über nur ein Gerät (vorzugsweise über einen PC) anzeigen & steuern zu lassen.

Bisher läuft die Entwicklung gut und kommt auch gut voran.

Soweit für den Moment, habt einen schönen Tag!
OnlineGamePanel in Arbeit
05.02.2023
Hallo Zusammen,

ich habe begonnen die Online-Spieloberfläche (OnlineGamePanel) zu erstellen.

Im Fortschritt auf der Startseite könnt ihr sehen, wieweit (welche Funktionen) bereits vorhanden sind.


Der erste Blick auf die neue Variante vom OnlineGamePanel (OGP) seit 2006/2007!

Ich hoffe ich komm gut und schnell vorran und kann das OnlineGamePanel dann zum Spielen anbieten.

Etwas Zeit wird aber noch vergehen.

Habt eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal!
Kartenlimit im neuen Karten-Design
23.01.2023

Bei den Arbeiten an der Kartendatenbank, wurde nun für das neue Karte-Design das Kartenlimit auf der Karte integriert (ganz oben rechts).
Im vorherigen Design steht das Kartenlimit im Kartentext.

Aktuell wird an der Übernahme von Karten aus dem Karten-Editor in die Hauptkartendatenbank gearbeitet. Diese ist für die spätere Deck-Erstellung und demnach auch für das OnlineGamePanel an sich eine wichtige Basis.

Ansonsten soll noch erwähnt sein, dass ich aktuell immernoch nach Mitstreitern- & Testspielern/innen suche. Wenn Interesse besteht, meldet euch einfach bei mir!

Liebe Grüße!
Kartendesign
23.12.2022
Hallo Zusammen,
auch wenn es manchmal etwas ruhig wird, das Spiel ist noch am Arbeiten.

Ich habe jetzt, die Community-Cards erweitert:

Sowohl im alten Design (siehe Ausschnitt) als auch im neuen Kartendesign, werden jetzt Nick und Domain der Kartenbild-Creator verewigt.
Dies geschieht nach dem gleichen Prinzip wie bei dem Karten-Creator.

Dabei ist es auch möglich dass nur ein Kartenbild-Creator hinterlegt werden kann.

Soviel von mir, frohes Fest und bis zum nächsten Mal!
Karteneditor & Kartendatenbank
07.11.2022
Der Karteneditor wurde um die Funktion "Karte Löschen" erweitert und kleinere Fehler wurden behoben.

Zusätzlich wird gerade an der Kartendatenbank gearbeitet, die über alle Karten verfügen soll, die endgültig und damit offiziell sind. Zudem ist diese Datenbank dann die Grundlage zum erstellen von Kartendecks und dem Karten-Store.
überarbeitete Spielanleitung
25.10.2022
Ab heute steht die neue überarbeitete Spielanleitung (Spiel-Regeln) zum Nachlesen zur Verfügung.

Darin könnt ihr bereits das vorläufige, finale Kartendesign sehen. Ihr findet dieses in der Beschreibung der einzelnen Kartenarten.

Über Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Nutzt gerne dafür die Beiträge zu diesem Thema in den Sozialen Medien.
neues Kartenmaterial & weiteres
21.10.2022
Das letzte Update ist ein Weilchen her, aber ich bin noch fleisig am Entwickeln und Basteln:

Es sind jetzt alle bisher erstellten Karten online. Weitere 65 Community-Cards befinden sich noch im Umschreiben.

Der Deck-Editor ist aktuell im Aufbau. Dazu wird es dann die Dummy-Life-Cards geben, die das Spielen der virtuellen Karten auch im realen Leben ermöglichen soll. (Hauptsächlich zur Spiel-Entwicklung).

Der Karten-Editor wurde nochmals überarbeitet und ein paar kleinere Fehler korrigiert.

Es gibt nun ein vorläufiges Kartendesign für die Endfassung des Spiels (wird demnächst bei Instagram veröffentlicht)

Die Spielanleitung wird gerade überarbeitet. Sie soll einfacher und übersichtlicher werden. Außerdem werden Spielregeln leicht geändert, um zB. ein "Undendlichspiel" zu verhindern.

Soweit erstmal der aktuelle Stand.

Interessenten die an der Spielentwicklung teilnehmen möchten werden noch immer gesucht. Meldet euch einfach. Kontaktdaten befinden sich im Impressum.
Kartenmaterial & Weiteres
27.09.2022
Aktuell wird noch immer an dem Projekt gearbeitet und es wird noch immer nach Leuten gesucht, die an dem Projekt mitarbeiten möchten.
Meldet euch gerne über einen der Kontaktmöglichkeiten im Impressum.

Aktuell sind 464 Karten in der Datenbank, davon 189 überarbeitete Community-Cards. Die DSA-Edition ist ebenfalls mit 100 Karten "fertiggestellt".
Eine Veröffentlichung der Karten gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.

Hinzu kommen werden künftig noch eine neue Kartenart. Diese haben ein Lila-Design und sind im Grunde nichts anderes als "Ersatz-Karten" die eine Funktion übernehmen werden.
Dazu werde ich die Spielanleitung später nochmal gründlich überarbeiten.

Aktuell wird auch an dem "Deck-Bau"-System gearbeitet. Ich werde ggf. sogenannte Dummy-Life-Cards herausgeben, mit denen man im "RealLife" dann sein Online-Kartendeck ausprobieren kann. Denn bis das OnlineGamePanel fertig ist, wird noch einiges an Zeit vergehen.
Dazu werde ich die Tage auf den Sozialen Medien ein paar Infos veröffentlichen.
eigene Kartenbilder
08.09.2022
Ab sofort ist es im Karteneditor möglich, eigene Kartenbilder zu verwenden.
Diese müssen vor dem Erstellen der Karte zunächt hochgeladen werden, damit sie im Erstell-Prozess auch ausgewählt werden können.
Kartenmaterial & -Editor
31.08.2022
Bevor die Spieloberfläche "OnlineGamePanel" angefangen werden kann, müssen noch ein paar Dinge vorher fertiggestellt werden.

Unter Anderen das Kartenmaterial. Aktuell wird an weiteren Kartenmaterial gearbeitet. Dabei wurden die ersten Community-Cards übernommen. Eine Veröffentlichung passiert später.

So sind Community-Cards erkennbar:

Hinter der Editionsnummer erscheint "Community-Card" und im unteren Kartenrand wird der Benutzername und dessen Quell-Website angegeben.

Des weitern wurde der Karteneditor, um die Prüffunktion erweitert, der für Energiekarten-Typen die ein Einleitewort benötigen prüft, ob dieses auch enthalten ist.
Außerdem sind nun Zeilenumbrüche in der Kartenbeschreibung möglich.
neues Kartenmaterial
16.08.2022
Heute wurde die Edition "Dinosaurier Zeitalter" hochgeladen.
Die Edition ist noch unvollständig. Von geplanten 100 Karten sind aktuell 83 in ihrer ersten Version nun abrufbar.
Spielanleitung angepasst/ergänzt
12.08.2022
In der Spielanleitung wurde jetzt um den Punkt "3.6 Regelung zur Rundung von Werten" ergänzt.

Zudem wurden die Punkte:
  • 2.3.4 zusätzliche Planetenwirkung
  • 3.1 Planetensymbole & Bedeutung
  • 3.1.1 Planeten-Beeinflussung
angepasst worden. Dies soll dazu beitragen, dass die Wirkungen der entsprechenden Punkte besser verständlich sind und sich nicht mehr gegenseitig auslöschen könnten.
Spielanleitung ergänzt
08.08.2022
In der Spielanleitung ist jetzt der Punkt "3.5 Unterschied: Grundwert & Wert" hinzugefügt worden.

Dies ermöglicht in den Effekten der Kartenbeschreibung unterschiedliche Auswirkungen bei der Umsetzung eines Effekts, je nach dem, welcher Begriff verwendet wird.
Wirkungskreis hinzugefügt
05.08.2022
In der Spielanleitung wurde jetzt der Wirkungskreis (Punkt 3.1.1.1) hinzugefügt und damit die alte "Wirkungs-Grafik" ersetzt. Dazu wurde die Beschreibung angepasst und angegeben, wie der Wirkungskreis gelesen werden muss.

Zusätzlich wurde die Aufteilung der Punkte in der Spielanleitung angepasst und die Unterpunkte seperiert.
Karteneditor & Registrierung online
30.07.2022
Der Karteneditor für die Erstellung von Kartenmaterial, zu "Power-Duell" ist jetzt freigegeben. Die dazugehörige Registrierung ist ebenfalls online.

! Sowohl die Registrierung als auch der Karteneditor sind noch ungetrestet. Es kann zu Fehlern kommen. !

Registrierung/Account
Dieser Bereich ist nicht fertig gestellt und dient aktuell nur zum Erstellen eines Benutzeraccounts, damit der Karteneditor getestet werden kann.

Karteneditor
Der Karteneditor ist aktuell nur für Benutzer freigegeben, die sich als Tester bzw. Supporter beworben haben bzw. es noch tun möchten.

Bewerber als Supporter nutzen bitte folgende Kontaktmöglichkeiten: siehe Impressum & Kontakt.
Spielregeln geändert
25.07.2022
Die Spielregeln wurden geändert.
Grund hierfür ist die Einfühung eines neuen Energiekartentyps, der "Gravitations-Energiekarte".

Die Nummerierung der einzelnen Absätze sind zum Teil verändert worden.
Starterdecks & Karteneditor
24.07.2022
Starterdecks
Die ersten beiden Starterdecks wurden erstellt. Dabei handelt es sich im Groben um Karten aus der alten Version von Power-Duell.
Die Karten und ihr Text wurden überarbeitet, damit sie zur neuen Version passen.

Die Veröffentlichung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Karteneditor
Der Karteneditor nimmt langsam Gestalt an. Neben dem funktionierenden Anlegen eines Benutzeraccounts sowie dem Login, speichert der Karteneditor bereits die ersten eingegebenen Karteninformationen ab.
Wenn alles klappt wie geplant, wird die erste Version bereits noch diesen Monat online gehen können. Als "Beta-Version" versteht sich.
Spielanleitung
14.07.2022
Ergänzung / Korrektur für den Punkt:
  • 1.4.7 Ende eines Spiels/Duells
  • 1.2.2.1 Besonderes Limit von Energiekartentypen
  • 2.2.1.2 Beschwörungs-Energiekarten
  • 3.2 Setzen & Aktivieren von Monsterkarten

Der Text wurde um die entsprechenden Funktionen dieser Energiekartenart erweitert bzw. präzisiert.
neues Karten & Spielfelddesign
10.07.2022
Es wurde das Kartendesign der Kartenvorderseite angepasst.
Es ist jetzt auch der Kartenrücken sowie das vorläige Spielfeld-Design online.

Dadurch, dass der Kartenrücken jetzt fertiggestellt wurde hat sich das Logo von Power-Duell etwas verändert.

Die neuen Designs sind unter "Kartenmaterial" zu finden, unter "vorläufiges Spieldesign" (Kategorie wurde von "vorläufiges Kartendesign" umbenannt).
Facebook-Seite erstellt
08.07.2022
Heute ist das Projekt auch bei Facebook online gegangen.
Unter Facebook findet ihr die Seite, wenn iher "OnlineGamePanel.de" sucht.

Hier könnt ihr euch aktuell über die aktuellen und künftigen Beiträge zunächst mit einbringen, wenn ihr das wollt.

Über viele Follower aber auch um viele Unterstützer würde ich mich sehr freuen!
aktueller Prozess
05.07.2022
Vorläufiges Kartendesign (Karten-Vorderseite) ist jetzt online.

Im Moment wird an der Registrierung von Benutzern für diese Website und für den Spielkarten-Editor gearbeitet. Leider geht dies etwas langsamer voran als üblich, da mir momentan durch meinen Job und im privaten Umfeld etwas weniger Zeit zur Verfügung steht.

Ich versuche regelmäßige Updates um den Stand der Arbeit am Spiel zu schreiben.
Anleitung zur Erstellung von Karten
26.06.2022
Heute wurde Anleitung zur Erstellung des Kartenmaterials online gestellt. Diese findet ihr im Menü unter "Kartenmaterial".

Das Kartenmaterial selbst, so wie in Editor sind in Planung und werden Später hinzugefügt.
Spielanleitung ist online
24.06.2022
Die Spielanleitung ist jetzt auf dieser Website gestellt online.
Über ein Feedback würde ich mich freuen!

Nächstes geplantes: In den nächsten Tagen wird die Anleitung zur Kartenerstellung online gestellt.
Projektstart "Power-Duell"
22.06.2022
Ab heute wird das Projekt unter dem Namen "Power-Duell" neu aufgelegt und ein neuer Versuch gestartet, dass Spiel fertig zu entwickeln.

Hierfür werden Mithelfende gesucht, vorzugsweise Leute die bereits an der Früheren Version des OnlineGamePanels unterstützt haben.

Logo & Design von Stephan Brožek · Alle Rechte vorbehalten · Impressum & Kontakt · Datenschutzerklärung
Javascript muss aktiviert sein, andernfalls funktioniert diese Website nicht.